Ein paar Worte von Frau Zizibeh

zizibeh-worte-arm

Die komplette Strickmode ...

... von "Frau Zizibeh" wird ausschließlich in Deutschland gefertigt, am Rande der schwäbischen Alb, einer ehemaligen Hochburg deutscher Strickindustrie.Ich hätte mich auch ostwärts orientieren können - habe jedoch die Entscheidung für einen Produktionsstandort nicht ausschließlich nach Kostengesichtspunkten getroffen.

Ich hatte das Glück, einen Familienbetrieb zu finden, mit dem die Zusammenarbeit professionell UND unkompliziert möglich ist, der in räumlicher Nähe zu meinem Atelier liegt und bereits in zweiter Generation über einen immensen Reichtum an Erfahrung und Fachwissen verfügt. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich ein herzliches Dankeschön an die Firma Röder GmbH in Göppingen richten, die mich als Newcomerin von Anfang an ernst genommen und unterstützt hat, wo immer es ging.

Vielleicht muss allmählich wieder ein Umdenken in unserer Gesellschaft stattfinden: Produkte, die aus besten Materialien und unter Anwendung langjährig erworbener Kenntnisse, unter Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte im Produktionsprozess und auf Basis fairer Löhne und Arbeitsbedingungen in unserem Land hergestellt werden, besitzen eine Wertigkeit, die sie auszeichnet. Das sollten wir wieder schätzen lernen. Damit einher geht meist auch eine Langlebigkeit der Produkte, die voll und ganz dem Ansatz der Nachhaltigkeit entspricht; und mit meinem Design, mit dem ich einem gedanklichen Ideal von"zeitloser Gültigkeit" nahe zu kommen versuche, möchte ich dieses unterstreichen.

Claudia Befeld

Der ölhans und Frau Zizibeh

Gehobene, engagierte Gastronomie auf dem Dorf, mitten im noch ursprünglichen, bayerischen Schwaben? Das gibt es…basierend auf dem wohl einmaligen Konzept, dass das wunderschöne Interieur, das man in der herrlich restaurierten Gaststube findet, gekauft werden kann: So präsentiert sich der „ölhans“ in Walkertshofen, ein lebendiger Schauraum als Ambiente für anspruchsvolle Küche.

Als meine Schwester dieses außergewöhnliche Lokal entdeckte, entstand spontan die Idee, Strickmode von Frau Zizibeh hier zu fotografieren: Die Verbindung sehen wir in der gemeinsamen Überzeugung, dass der Mensch Schönheit und Genuss im Leben braucht – fast wie die Luft zum Atmen. Und mehr denn je erscheint es uns heute wichtig, einer optischen und sinnlichen Reizüberflutung entgegenzutreten durch Rückbesinnung und Reduzierung auf ästhetische Ideale, deren Attraktivität durch den Lauf der Zeit nicht abnimmt und die sich problemlos mit anspruchsvollem Design der Moderne kombinieren lassen.
Historische, florale Ornamentik in harmonischen Farbkombinationen aus hochwertigsten Garnen und in klassisch-strenger Schnittführung – fast wie selbstverständlich fügt sich die Mode von Frau Zizibeh ein in die Balance und die Ausgewogenheit der Räumlichkeiten im ölhans.

Wir danken ganz herzlich Heike und Uwe Dobler, die uns den Fototermin in ihrem Schatzkästchen ermöglichten – und wünschen dem ölhans viel Erfolg und Anerkennung für diesen außergewöhnlichen Auftritt!

zum ölhans ...

Hauptstr. 23
86877 Walkertshofen
tel: +49 8239 9608062
mobil: +49 170 1860 807
fax: +49 8239 9608063
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.oelhans.de
Inhaberin: Heike Dobler

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag
ab 19.00 Uhr Abendessen,
Sonntags ab 11.00 Uhr
Brunch oder Mittagstisch